Komponist: Carsten Rocker
CD-Reihe: Download Edition
Anzahl CDs: Online Only
CD-Status: Lieferbar (Available)

Titel: Der Torwächter

Bestell-Nr.: ohne
Tracks: 13
Laufzeit: 34:28
Veröffentlichung: 2015
Vertrieb: Download

DOWNLOAD-MÖGLICHKEITEN DER MUSIK:

– Über Amazon: http://www.amazon.de/Torwächter-Original-Soundtrack-Carsten-Rocker/dp/B016B7HT40/
– Über iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/torwachter-original-book-soundtrack/id1046895788

ORIGINAL BOOK SOUNDTRACK:

Carsten Rocker, bekannt für seine Scores wie die Prager Botschaft, oder aber auch den epischen Held der Gladiatoren (beide bei Alhambra Records erschienen), schuf eine einfühlsam, mysteriös-spannende Komposition für den packenden Roman des beliebten Autors Markus Stromiedel. Es handelt sich hierbei also um die Musik zu diesem Roman (und nicht etwa zu einem Film), vergleichbar mit Joel McNeely und Star Wars – Shadows of the Empire.

Zur Geschichte: Simon wird von einem geheimnisvollen Turm nahezu magisch angezogen. Zwei leuchtende Augen in der Dunkelheit  und die unheimlichen Bilder im Atelier unter dem Dach sind weitere rätselhafte Ereignisse, mit denen Simon konfrontiert wird, seit er in das Haus seines Großvaters umziehen musste. Warum und vor allem wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Bei der Suche nach der Wahrheit trifft Simon auf Ira, einem Mädchen aus dem Dorf, gemeinsam nehmen sie die Spur auf und stoßen hierbei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter.

Tracklisting:

01 Torwächter Thema   3:58
02 Abschied von Ashakida   3:30
03 Endlich in Sicherheit   1:39
04 Im Kuppeldom   1:56
05 Heimkehr   1:47
06 Der Weg durch das Weltentor   3:06
07 Torwächter-Variation   1:13
08 Nacht im Museum   1:53
09 Im Tower   2:12
10 Aufbruch mit den Freunden   1:04
11 Der Albtraum   2:14
12 Simon und Ashakida   1:45
13 Torwächer-Suite   8:11