Résiste! – Aufstand der Praktikanten
A 8989 Resiste BB

Résiste! – Aufstand der Praktikanten

Komponist: Dirk Leupolz
CD-Reihe: Cinema Musica Edition
Anzahl CDs: 1CD
CD-Status: Titel gestrichen – wenige Restexemplare (out-of-print – few CDs still available)

Titel: Résiste! –  Aufstand der Praktikanten

Bestell-Nr.: A 8989
Tracks: 21
Laufzeit: 52:52
Veröffentlichung: 2009
Vertrieb: da Music

Regisseur Jonas Grosch über die Musik zu Résiste – Aufstand der Praktikanten: „Bei der Arbeit an Résiste! Aufstand der Praktikanten war für mich schon im Vorfeld klar, dass dieser Film eine besondere musikalische Unterstützung braucht: Ein bisschen Revolte, Auflehnung, aber eben auch gute Laune. Als dann Stefan Breuer von den Busters eine erste Demo von dem Song Résiste vorlegte, war mir klar, dass wir auf dem tollen Weg sind, den ersten Ska Soundtrack für einen Deutschen Film vorzulegen. Dank der schönen Zusammenarbeit mit den Busters und auch Katharina Wackernagel sind zehn wunderbare Tracks entstanden, die ich mich freue auf diesem Album präsentieren zu können. Ein großer Dank geht ebenfalls an Lisa Müller von Black Cat Zoot, die ebenso exklusiv für unseren Film den wunderbaren Song Süßer Rebell aufgenommen hat. Eingerahmt von der schön verträumten Filmmusik von Dirk Leupolz, der dank unseres Music Supervisors Stefan Broedner spontan an Bord gekommen ist, wünsche ich euch nun ganz viel Spass mit diesem Album und ich hoffe es weckt bei dem einen oder anderen die Lust auf Ska! Stay Rude und Résiste!„.

Tracklisting:

Die Songs
01. Black Cat Zoot – No Swinging In Your Walking (3:11)
02. The Busters – Résiste (Acoustic) (1:32)
03. The Busters feat. Katharina Wackernagel – Live It Up (3:04)
04. The Busters – Sharp Dressed Girl (3:37)
05. The Busters – Miki Souris (2:21)
06. The Busters – Résiste (Instrumental) (1:06)
07. Lisa Milla und Die Telefunker – Süßer Rebell (4:11)
08. The Busters feat. Katharina Wackernagel – Love Revolution (3:16)
09. The Busters feat. Katharina Wackernagel – Résiste (2:51)
10. The Busters feat. Katharina Wackernagel – We Do It (2:27)
11. The Busters – Mademoiselle Jeanette (2:27)
12. The Busters & Alex Auer – Pull The Trigger (3:43)

Original Score komponiert von Dirk Leupolz
13. „Kaffee?!“ (0:46)
14. Am Strand (0:55)
15. Magnum (0:58)
16. Hinter dem ventromedialen präfrontalen Kortex (1:55)
17. Der Angriff (1:38)
18. „Verliebt, genau wie Du“ (1:12)
19. Drei Monate später (2:52)
20. „Ingo!? Der Ronnie ist weg!“ (1:29)
21. Titel die keine Festanstellung bekommen haben (Unused Medley) (6:30)

Musikvideo im CD-ROM Bereich
The Busters feat. Katharina Wackernagel – Live It Up (3:46)

Robe De Mariée Robe De Mariée Balklänning