Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen
A 8977 Wir Sind Das Volk BB

Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen

Komponist: Dieter Schleip
CD-Reihe: Cinema Musica Edition
Anzahl CDs: 1CD
CD-Status: Titel gestrichen – wenige Restexemplare (out-of-print – few CDs still available)

Titel: Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen

Bestell-Nr.: A 8977
Tracks: 16
Laufzeit: 65:03
Veröffentlichung: 2008
Vertrieb: da Music

 

Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen beschreibt das persönliche Schicksal resultierend aus der Ost-West-Teilung: Regimekritiker Andreas flieht 1983 nach Westdeutschland, doch seine Freundin Katja bleibt zurück. Ein späterer Fluchtversuch von Katja scheitert und sie bekommt es mit der Stasi zu tun. Parallel beginnen die geschichtlichen Veränderungen – der Herbst 1989 wird alles verändern.

Für die Musik konnte der erfolgreiche Komponist Dieter Schleip (So glücklich war ich noch nie) gewonnen werden, der für das Ost-West Drama die richtige Tonsprache gefunden hat.

Tracklisting

Wir sind das Volk – Erster Teil:

01. Der Todesstreifen 7:55
02. Campingplatz 1:43
03. Westberlin 1:36
04. Im Schilf 6:22
05. Protest 3:02
06. Verhaftung 1:24
07. Showdown 9:01

Wir sind das Volk – Zweiter Teil:

08. Rückblick 5:10
09. Im Lager 1:08
10. Verfolgung 3:44
11. Wir sind das Volk 7:22
12. Kleine Hoffnung 0:46
13. Aufbruch für alle 2:20
14. Kein zurück 3:54
15. Die Mauer fällt 6:42
16. Freiheit 2:47

Robe De Mariée Robe De Mariée Balklänning