Komponist: Raphael Benjamin Meyer
CD-Reihe: Cinema Musica Edition
Anzahl CDs: 1CD
CD-Status: Lieferbar (Available)

Titel: DER BESTATTER – DER FILM

Bestell-Nr.: A 9069
Tracks: 22
Laufzeit: ca. 67 Minuten
Veröffentlichung: 2023

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Z_iQXUPqq8Y

In sieben Staffeln mit insgesamt 40 Folgen wurde von 2013 bis 2019 eine der erfolgreichsten Schweizer Fernsehserien erst-ausgestrahlt: DER BESTATTER. Mit gleicher Stammbesetzung (bspw. Mike Müller, Barbara Terpoorten, Reto Stalder) erschien am 06. April 2023 als Ergänzung hierzu erstmals ein Kinofilm unter dem Titel DER BESTATTER – DER FILM.

Sowohl für alle Folgen der Serie, als auch für den Film komponierte Raphael Benjamin Meyer die Musik – und konnte im Falle des Films zudem auf das Budapest Art Orchestra unter dem Dirigat von Peter Pejtsik zurück greifen. Neben dem populären Hauptthema wurden von Raphael unter anderem auch verspielte Melodien, grimmige Walzer-Klänge und dramatische Suspense-Musik in seine Kompositionen integriert, die mit dem hier vorliegenden Album zu hören sind. Darüber hinaus enthalten ist der eindrucksvolle, zwischen Jazz, Pop, Rap und südamerikanischen Klängen angelegte Song „Ay Amor“ der Schweizer Band LA NEFERA.

Wir von Alhambra Records sind sehr glücklich die Bestatter-Discographie nach dem 3-CD-Set mit der Musik aus Staffel 1 – 5 und dem Raphael Benjamin Meyer Sampler Musik für Games, Film, Fernsehen und Konzertsaal weiter zu komplettieren. Laufzeit des Albums beträgt ca. 67 Minuten, das Booklet umfasst 16 Seiten mit Abbildungen aus dem Film und einem Text von Raphael Benjamin Meyer.