Komponist: Christian Bruhn
CD-Reihe: Cinema Musica Edition
Anzahl CDs: 1CD
CD-Status: Lieferbar voraussichtlich Dez 2022

Titel: WIE GUT, DASS ES MARIA GIBT

Bestell-Nr.: A 9066
Tracks: 19
Laufzeit: ca. 46 Minuten
Veröffentlichung: 2022

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=UgRQG2RIMG4

Wie gut, dass es Maria gibt erfreut sich seit ihrer Erstausstrahlung 1989/1990 großer Beliebtheit. Die aus zwei Staffeln bestehende Serie handelt von Schwester Dr. Maria Pfeiffer, dargestellt von Thekla Carola Wied (Ich heirate eine Familie, Martha Liebermann – Ein gestohlenes Leben) und ihren kirchlichen als auch privaten Erlebnissen. Zentraler Bestandteil des Erfolgs der Reihe ist auch die Musik von Christian Bruhn, der nicht nur einige der berühmtesten Schlager überhaupt geschrieben hat (Marmor, Stein und Eisen bricht – Ein bisschen Spaß muss sein – Heidi…), sondern auch Filmmusiken, die heute Kultstatus erreicht haben (Captain Future…).

Für Wie gut, das es Maria gibt komponierte er u. a. liebenswert, charmante Themen – allen voran das Maria-Thema, musikalische Landschaftsbilder für Italien und Österreich sowie den Song „Love Affair“ dargeboten von Lady Lily. Seit mehr als 30 Jahren war die Musik unveröffentlicht, lediglich das Hauptthema erschien auf einem Sampler. Daher sind wir von Alhambra Records sehr froh nach so langer Zeit einen umfangreicheren Blick in die Musik bieten zu können. Die CD umfasst 19 Tracks, das 16-seitige Booklet enthält einen Text von Christian Bruhn sowie zahlreiche Abbildungen. Wir wünschen viel Freude mit der Musik.