Komponist: Adrian Frutiger
CD-Reihe: Cinema Musica Edition
Anzahl CDs: 1CD
CD-Status: Lieferbar (Available)


Titel: WILDER (Musik aus Staffel 1 – 4)

Bestell-Nr.: A 9062
Tracks: 34
Laufzeit: ca. 79 Minuten
Veröffentlichung: 2022

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=YZoLpFLWrek

Zu den erfolgreichsten Schweizer Serien der letzten Jahre gehört sicherlich auch Wilder, mittlerweile bestehend aus vier Staffeln. Das Erfolgsrezept von Wilder umfasst neben dem exzellenten Cast und der wunderschönen Landschaft auch die aufwühlenden Geschichten mit spannenden Kriminalfällen und großen Familientragödien.

Ebenso ein wichtiger Bestandteil des Erfolgsrezeptes ist die elektronische Filmmusik von Adrian Frutiger – einerseits düster, geheimnisvoll und treibend – aber gleichzeitig auch melodiös mit prägnanten Themen (beispielhaft genannt sei an dieser Stelle die markante Titelmusik).

Die nun vorliegende Veröffentlichung enthält Musik aus allen 4 Staffeln mit einer Laufzeit von knapp unter 80 Minuten. Neben dem Score von Adrian Frutiger (und von weiteren Komponisten) ist der Song „Blib No Ne Chli“ (Bleib noch ein bisschen) von Heidi Happy ebenfalls Bestandteil des Albums. Das CD-Booklet umfasst 16 Seiten mit zahlreichen Abbildungen aus der Serie und einen Text von Adrian Frutiger. Wir wünschen viel Freude beim Hören der Filmmusik zu Wilder.